JS Betreff aus Anfrage in Aktivität Tel-Anruf übernehmen

17. Januar 2013 14:55

Hallo,

im Rahmen einer Migration 4->2011 muss ich diverse Javascripte umstellen, unter anderem auch eines, das
Onload,
bei der Neuanlage einer Aktivität Telefonanruf
aus einer Anfrage
das Feld "Betreff" - subjectid - (also z.B. die Einordnung CRM, ERP, etc) in ein "Feld Betreffbaum" - betreffbaumid - in der Aktivität Telefonanruf übernimmt.

Die betroffenen Zeilen in dem JS sind:

//aufrufend
var oParentCrmForm=window.top.opener.parent.Xrm.Page;
Xrm.Page.getAttribute("betreffbaumid").setValue(oParentCrmForm.getAttribute('subjectid').getValue());

Das Coding läuft ohne Fehlermeldung durch, doch betreffbaumid ist null, was lt. DB nicht der FAll ist; auch nicht, wenn ich mit setValue den Wert setze.

Ein ähnliches Coding, also im alten Design, funktionierte unter CRM einwandfrei...müssen unter CRM2011 weitere Schritte unternommen werden ?

Vielen Dank
Armin

Re: JS Betreff aus Anfrage in Aktivität Tel-Anruf übernehmen

17. Januar 2013 15:11

Ergänzung:
Das Coding erkennt das aufrufende Fenster als Parent:

Eine Prüfung auf
If (oParentCrmForm.data.entity.getEntityName() == 'incident')
erkennt die aufrufende Entität.

Re: JS Betreff aus Anfrage in Aktivität Tel-Anruf übernehmen

18. Januar 2013 12:24

Hallo,

bitte ändere deinen ursprünglichen Beitrag, wenn du eine Ergänzung einfügen möchtest.
Das beantworten des eigenen Beitrages am gleichen Tag ist nur gestattet, wenn die Lösung hinzugefügt wird, da es ansonsten als Topic-Bumping angesehen wird, siehe auch Der kleine Community-Knigge, Punkt 10