Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern möglich?

21. Januar 2013 11:02

Hallo zusammen,

ist es möglich aus dem CRM Outlook Client heraus eine Massenmail (Kampagenaktivität - Serienbrief E-Mail) zu versenden und diesen Anhänge hinzuzufügen? Desweiteren wäre es noch interessant bei einer Massenmail den Absender zu ändern, da dieses nicht unbedingt immer die E-Mail Adresse des CRM Nutzers sein sollte.

Viele Grüße
Kai

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 11:38

Hallo Kai,

Anhänge kannst du hinzufügen, wenn du eine Email-Vorlage verwendest. Eine Email Vorlage kann Anhänge erhalten.

Bei einer Schnellkampagne kannst du z.B. den Absender ändern, ob das bei einer anderen Kampagnenart funktioniert, kann ich jetzt leider nicht beantworten, das müsste ich ausprobieren.

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 11:42

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist für das Ändern der E-Mail Adresse als Absender eine besondere Konfiguration möglich? (E-Mail Konto als Konto in Outlook eingerichtet?) :)

Viele Grüße
Kai

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 11:50

Hallo Michael,

ich habe mir die Funktionalität mit dem Anhang in der Vorlage gerade angeschaut. Scheinbar ist dies nur der Anhang für die Word Vorlage, welche dann das Template zur Generierung der Mailings abbilden würde. Oder sehe ich das falsch? Wenn ich den Anhang entferne kann ich auch das Word Template nicht mehr bearbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 14:11

Hallo Kai,

damit du Email unter anderen Benutzernamen verschicken kannst, musst du über entsprechende Rechte verfügen.

Anhänge in der Email Vorlage werden mit der Email als Anhang verschickt, diese können nicht mehr eingesehen bzw. bearbeitet werden.

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 14:14

Hallo Michael,

aber handelt es sich bei dem Anhang in der Vorlage des Templates wirklich um einen richtigen Anhang wie wir es aus einer E-Mail verstehen würden? Für mich schaut es so aus als würde der Anhang lediglich das Word Template darstellen.

Re: Mailversand CRMOutlook - Anhang und Absender ändern mögl

21. Januar 2013 16:19

Hallo Kai,

es ist tatsächlich der Anhang wie er auch in einer normalen Mail angehängt werden kann.