[gelöst] CRM Polaris - Javascript Bibliotheken

22. Januar 2013 22:18

Hallo,

ich habe eine Maske, in der ich 5 aufeinerander aufbauende Webressourcen lade.
Eine davon, die die nicht funktioniert, ist jQuery1.7.2.
Vor Polaris war das alles kein Problem. Jetzt funktioniert das erst nach dem 3 oder 4 Laden einer Form. Je nachdem, wie schnell ich F5 drücke...

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 24. Januar 2013 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM Polaris - Javascript Bibliotheken werden nicht gelad

23. Januar 2013 11:00

Hallo,

kann es sein, das intern das Laden der Skriptbibliotheken von Synchron auf Asynchron umgestellt wurde?
Wenn dem so ist, wie kann ich feststellen, ob meine Bibliothek geladen wurde?

Viele Grüße
Pascal

Re: CRM Polaris - Javascript Bibliotheken werden nicht gelad

23. Januar 2013 13:09

Hallo Pascal,

ja, das Laden der Skriptbibliotheken wurde von Synchron auf asynchron umgestellt.

Und nein, aktuell gibt es keine Event das zu abfragen kannst um Festzustellen, ob deine Skripte bereits alle geladen sind.

Re: CRM Polaris - Javascript Bibliotheken werden nicht gelad

23. Januar 2013 13:25

Hi,

haben die das irgendwo im Vorfeld gesagt?
Es gibt ja den Scriptanalyzer (oder wie auch immer die Solution heißt), aber der sagt dazu nix...

Das Schlimmste an der Sache ist ja, das man im CRM Online erst auf Update installieren klicken muss, damit man das neue Layout etc bekommt. In diesem Fall kommt die Änderung aber auch schon vorher :-( und man kann sich nicht mal gegen wehren oder es vorher testen.

Da haben die sich echt einen geleistet...

Gibt es noch mehr so unwägbarkeiten? (Hast du vielleicht einen Link zu einer Doku?)


Viele Grüße
Pascal

Re: CRM Polaris - Javascript Bibliotheken werden nicht gelad

23. Januar 2013 14:48

Hallo Pascal,

ja, das wurde angekündigt.
Einen aktuellen link habe ich zwar nicht dazu, aber eventuell helfen dir ja die offiziellen Videos auf YouTube weiter:

http://edwardsdna.wordpress.com/2013/01 ... te-videos/