[gelöst] Fehler beim Import der Default Solution

23. Januar 2013 10:23

Hallo zusammen,

ich versuche gerade im CRM 2011 meine Default Solution wieder zu importieren. Ich habe sie im Rahmen eines Addonupdates exportieren müssen um dort Anpassungen in der Customizations.xml vorzunehmen. Nun muss ich diese geänderte Default Solution wieder importieren, bekomme allerdings folgenden Fehler:
09:00:15.87 SDK-Nachrichtenverarbeitungsschritt {280d66d0-3dd0-de11-a068-000c29ecbae7} Update of opd_bestellung in Parent Pipeline Fehler 0x8004416E PreEvent step registration does not support Post Image.

Kann mir da jemand auf die Schnelle sagen wie ich das Problem beheben kann? Dachte eigentlich das Plugin läuft einwandfrei jedoch scheint er bei dem Schritt ein Problem zu haben und ich bin nicht sicher wie ich das umgehen. Das Plugin soll ja weiterhin seine Aufgabe erfüllen. Daher kann ich den Schritt ja nicht einfach entfernen.

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 4. Februar 2013 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler beim Import der Default Solution

23. Januar 2013 11:01

Hi,

schon mal versucht beim Import den Haken für das Aktivieren von Prozessen raus zu nehmen?
Wenn das CRM dann importiert, musst du evtl. das Plugin manuell registrieren.

Viele Grüße
Pascal

Re: Fehler beim Import der Default Solution

23. Januar 2013 11:19

Hallo Pascal,

den Haken hatte ich gar nicht gesetzt der Fehler kam leider trotzdem :-(

Viele Grüße
Nicole

Re: Fehler beim Import der Default Solution

23. Januar 2013 12:29

Hallo zusammen,

diese Problem hat sich erledigt, dafür tun sich neue auf aber das ist ein anderes Thema.
Zu diesem Problem, ich habe in dem das Post Image aus dem Update Step entfernt und dann gings weiter mit dem Import. Scheinbar hat das alte CRM da Fehlerhafte konfigurationen zugelassen oder so ähnlich Hinweis dazu fand ich hier: http://blogs.msdn.com/b/crm/archive/2011/03/14/troubleshooting-solution-import-issues-in-your-upgraded-microsoft-dynamics-crm-2011-organization.aspx

Viele Grüße
Nicole