[Gelöst] Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

23. Januar 2013 12:37

Hallo Zusammen

Wer hat bereits das Update auf CRM online eingespielt? Ein Kunde hat massive Probleme mit den neuen Forms:

1. Wenn ich eine Firma öffne und links in der Navigation auf Verkaufschancen klicke, habe ich eine Übersicht über die Verkaufschancen. Aber ich kann keine Neue erstellen.
2. Wenn ich die die Firma offen habe, fehlt links in der Navigation die Einträge für Angebote, Bestellungen und Rechnungen.
3. Bei Verkaufschancen, kann ich keine Positionen mehr erfassen.


Was ich festgestellt habe, wenn ich via Menü auf die klassische Ansicht wechsle, dann habe ich beinahe die alte Form und oben genannte Punkte 1 und 3 sind erledigt.
Habe ich hier was verpasst oder sind die neuen Forms nicht ausgereift oder sollen die in erster Linie die Ansicht auf die Informationen fancy gestalten?

Danke und Grüsse
Raffi
Zuletzt geändert von Raffaele am 24. Januar 2013 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

23. Januar 2013 12:40

Nachtrag:
Auf der Übersicht der Verkaufschancen sehe ich wunderschön das Thema, den Potentiellen Kunden, GEschätzter Umsatz, usw. Wenn ich die Verkaufschance aber öffne, dann sind keine Kontakte und keine Firma eingetragen.

Re: Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

23. Januar 2013 13:03

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

auf den neuen Forms fehlen tatsächlich eine ganze Reihe von Einstellungen, Feldern und andere Möglichkeiten, wie z.B. das Versenden von Mails.

Bevor ihr oder euer Kunde auf die neuen Forms und Logiken umschaltet solltet ihr euch sehr genau die daraus resultierenden Änderungen ansehen. In vielen Fällen können die neuen Forms in Produktivumgebungen noch nicht verwendet werden, da es einfach noch zu viele Änderungen gibt, mit denen die Benutzer so nicht arbeiten können.
Ein Teil der fehlende Funktionen werden mit zukünftigen Updates nachgeliefert.

Wenn ihr mit Solutions arbeitet in denen die neuen Forms enthalten sind müsst ihr beachten, das diese Solution nur auf Systemen eingespielt werden kann, wenn auch dort bereits RU12 installiert ist.

Re: Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

23. Januar 2013 13:06

Und noch ein kleiner Hinweis :-)

Hallo Raffaele,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass du das Thema durch eine Antwort auf deinen eigenen Beitrag wieder nach oben geschoben hast.

Wir bitten dich, zukünftig mindestens 24 Stunden zwischen zwei Antworten zu warten.
Falls du deinem Beitrag weitere Informationen hinzufügen möchtest, nutze hierzu bitte die [Ändern]-Funktion (rechts oben in jedem deiner Beiträge zu finden).


Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Michael Sulz
MSDynamics.de-Team

Re: Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

23. Januar 2013 13:16

Hi Michael

Vielen Dank für die Begrüssung und Deine Antwort(en).

Damit müssen wir jetzt leben. Eine entsprechende Empfehlung an die Kunden ist bereits in Arbeit.


(Abgesehen davon: ein Update rauszubringen, welches solch massive Einbussen mit sich bringt ist ein Verbrechen. Vielleicht lags ja auch mit der neuen Browserkompatibilität zusammen... Das auf jeden Fall ist der Hammer. )

Grüsse
Raffi

Re: Massive Probleme mit neuen Forms auf CRM online

24. Januar 2013 09:22

Vielen Dank für den Hinweis! Ich suchte gestern noch eine entsprechende Funktion ;)

So richtig gelöst wurde es nicht, aber die Umstände sind klar.