UR12 - klassische Forms als Standard

1. Februar 2013 18:13

Hallo zusammen,

ich habe bereits bei mehreren (CRM online) Kunden festgestellt, dass die neuen Forms ohne irgendein Zutun aktiviert wurden.

Leider werden diese bei allen Anwendern als Standard angezeigt, sind aber momentan nicht brauchbar.
Es wird jeweils manuell auf die klassischen Formulare umgeschaltet was die Anwender natürlich gewaltig nervt.

Ich habe versucht
- die Reihenfolge der Forms innerhalb des Hauptformularsatzes zu ändern
- die Berechtigungen so zu ändern, dass bestimmte Rollen keine Berechtigungen auf das Form haben

Leider hat beides nicht die geringsten Auswirkungen. Vor allem der zweite Punkt deutet auf gröbere Probleme hin, wenn Anwender Forms zu sehen bekommen auf welche sie gar keine Berechtigung haben.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und hat schon mal jemand geschafft die klassischen Formulare als Standard zu definieren?

Danke schon mal und schönes Wochenende!

Gruss Jens

Re: UR12 - klassische Forms als Standard

2. Februar 2013 22:10

Hallo Jens,

das Verhalten kann ich nicht bestätigen. Weder bei meiner eigenen Organisation noch bei meinen Kunden haben sich die neuen Forms automatisch eingeschaltet. Das ist auch von der Technik her nicht möglich, ein Administrator muss explizit die neuen Form aktivieren, was ca. 1 Stunde dauert, in der das CRM nicht zur Verfügung steht.

Re: UR12 - klassische Forms als Standard

4. Februar 2013 17:16

Hallo Michael,

ich habe das zumindest so von den Kunden gemeldet bekommen. Es gibt zwar jeweils einen Admin auf Kundenseite, ich bin mir aber relativ sicher, dass diese eine Aktion wie die Aktivierung der Forms nicht ohne Rücksprache mit uns anstossen würden.

Das Problem ist aber die alten Forms als Standard zu definieren, der erste Teil war nur eine Bemerkung am Rande.

Gruss Jens