[Gelöst] Fällige Rechn: Status ändern u. Aktivität erstellen

6. Februar 2013 18:04

Hallo Leute

Ich habe folgende Anforderung: Der Kunde hat eine CRM online Umgebung. Dort pflegt er schön seine Rechnungen mit dem Fälligkeitsdatum. Jetzt möchte ich, dass sich der Status oder der Statusgrund der Rechnung von Aktiv auf Überfällig ändert, sobald das Datum überschritten wird. Zudem wäre es sensationell, wenn gleich noch eine Aktivität erstellt wird mit dem Hinweis, dass es da eine überfällige Rechnung gibt.

Hat hier jemand schon mal was realisiert oder einen Hinweis für mich?

Vielen Dank und Grüsse
Raffi

Plan B wäre dann eine organisatorische Lösung: Eine entsprechende Liste im Start-Dashboard der verantwortlichen Mitarbeiterin mit dem Filter über dem Fälligkeitsdatum.
Zuletzt geändert von Raffaele am 7. Februar 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Überfällige Rechnungen: Status ändern u. Aktivität erste

6. Februar 2013 19:07

Hallo Raffaele,

die klassische Lösung wäre hier, beim erstellen der Rechnung einen Workflow zu starten der dann darauf wartet, das das Fälligkeitsdatum erreicht wird. Dieser Workflow kann dann den Status ändern und die Aktivität anlegen, das ist kein Problem. Es gibt reichlich Beispiele zu wartenden Workflows im Netz, einfach mal danach bingen.

Re: Überfällige Rechnungen: Status ändern u. Aktivität erste

7. Februar 2013 13:38

Hi Michael

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht... ;-) Es scheint so zu klappen, ansonsten melde ich mich nochmals.

Grüsse
Raffi