Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Install

11. Februar 2013 12:03

Hallo liebe Community,

Nach Installation des UR12 (on-premise) können wir keine Service Anfragen abschließen. Die Buttons ("OK", "Abbrechen") im entsprechenden Formular sind einfach ohne Funktion.

Das Problem besteht unabhängig von verwendetem Client (Outlook Plugin, verschiedene Webbrowser) und Art der Service Anfrage (Freigabe, zugewiesenem Benutzer etc.).

Vielen Dank für etwaige Ideen ....

Viele Grüße

Re: Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Ins

11. Februar 2013 13:36

Hallo Matthias,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Hast du das ganze schon einmal mit einem Systemadministrator im CRM versucht?

Ich kann das Problem bei meinen Systemen nicht nachvollziehen, da funktioniert alles. Auch von meinem Kunden habe ich noch nichts entsprechendes gehört.

Habt ihr den Serviceabschluss eventuell angepasst?
Sprichst du von einer OnPremise Installation oder von CRM Online?

Re: Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Ins

11. Februar 2013 13:45

Hallo,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Das Problem besteht für alle Benutzer.

Wir haben eine OnPremise Installation und ja der Serviceabschluss könnte eventuell angepasst worden sein (bin mir nicht sicher). Jedenfalls wurde bei der Entität "Anfrageabschluss" unter "Optionen für die Entität" das Feld "Notizen" aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren.

Kann man den Serviceabschluss irgendwie wieder "zurücksetzen"?

Vielen Dank und viele Grüße!

Re: Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Ins

11. Februar 2013 16:48

Die Cases zu schließen funktioniert bei uns.
Jedoch können Leads nicht qualifiziert werden - beim Klick auf den Button passiert nichts.

Re: Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Ins

11. Februar 2013 20:21

Hallo,


Hier noch der zugehörige, protokollierte Fehler auf dem Server:

Fehlerbucket 3467984805, Typ 5
Ereignisname: CRMScript
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 5.0.9690.3236
P2: /CS/cases/dlg_closecase.aspx
P3: 251
P4: openStdDlg(url,winArguments,width,height,resizable,modeless,customWinParams,functionReference)
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\Temp\report{c5e2c607-7433-4a2e-999e-8623460ded2a}.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_5.0.9690.3236_f4f9e42b7430fc9b6c106a235971d3a594ef533d_12c91174

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: baa43387-7477-11e2-a030-00155d010102
Berichtstatus: 0

Viele Grüße
Matthias

Re: Service Anfrage Abschließen nicht möglich nach UR 12 Ins

12. Februar 2013 20:13

Hallo liebes Forum,

ich habe zwischenzeitlich mal den Script Debugger genutzt, anscheinend kommen die JScript Funktionen der Buttons gar nicht beim Client an...

Hier das Ergebnis:
SCRIPT1002: Syntaxfehler
dlg_closecase.aspx?pId=%7bB88CB1F7-4448-E211-B353-00155D010102%7d&pType=112, Zeile 138 Zeichen 23
SCRIPT5009: "applychanges" ist undefiniert
dlg_closecase.aspx?pId=%7bB88CB1F7-4448-E211-B353-00155D010102%7d&pType=112, Zeile 246 Zeichen 53
SCRIPT5009: "cancel" ist undefiniert
dlg_closecase.aspx?pId=%7bB88CB1F7-4448-E211-B353-00155D010102%7d&pType=112, Zeile 246 Zeichen 54

Der erste Scriptfehler zeigt auf:
<script language="javascript">
--> function window.onload( )
{
totaltimespent.value = formatDuration(_iTotalTime);
...
}

Über Ideen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Matthias Baumhauer