[Gelöst] Zusammengeführte Kontakte

12. Februar 2013 16:47

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zusammengeführte Kontakte wieder zu trennen?

Wenn Kontakt A und Kontakt B zusammengeführt werden, wird beispielsweise Kontakt A entsprechend "aktualisiert" und Kontakt B auf inaktiv gesetzt.
Mithilfe eines Workflows kann ich mir über die Master-ID Kontakte anzeigen lassen, welche aufgrund eines "zusammenführens" auf inaktiv gesetzt worden sind.
Beim Öffnen eines solchen (inaktiven) Kontakts erscheint im Formular innerhalb eines gelben Balkens der Kontakt (im Beispiel A), mit dem der inaktiverte Kontakt (B) zusammengeführt worden ist.

Weiter bin ich mit meinen Recherchen nicht gekommen... Habe ich Recht mit der Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt, diese wieder zu trennen?


Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von m.brambrink am 13. Februar 2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zusammengeführte Kontakte

12. Februar 2013 17:52

Hallo Matthias,
das zusammenführen kann nicht rückgängig gemacht werden.
Du kannst den deaktivierten Datensatz wieder aktivieren, aber die Zuordnungen zu anderen Datensätzen musst du manuell wieder herstellen.