[gelöst] RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erz

21. November 2013 13:41

Hallo,

I habe ein Problem, dass mir NAV2013 die Seite nach der 4 und letzten Detailzeile keine neue Seite bginnt. Da noch Platz auf der Seite ist, schriebt er einfach weiter. Kann man eine neue Seite bei der letzten Detailzeile erzwingen?

Ich habe im RDLC Layout:
3 Überschriftzeilen
4 Detailzeilen die er nach der Reihe richtig abläuft.
1 Schlusszeile

Ausgeben soll auf jeder Seite nur
3 Überschriftzeilen (Kunde 1)
4 Detailzeilen werden.
[neue Seite]
3 Überschriftzeilen (Kunde 2)
4 Detailzeilen werden.
[neue Seite]
...

Die Schlusszeile dann auf der letzten Seite.

Es funktioniert alles einwandfrei, nur macht der mit dem Kunden2 schon auf der ersten Seite weiter. Wo kann ich das im Layout einstellen oder erzwingen?
Zuletzt geändert von NaCoder am 22. November 2013 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

21. November 2013 14:12

So wie ich das verstehe, brauchst du eine Tablix-Gruppe für den Kunden. In den Gruppeneigenschaften kannst du dann hinterlegen, dass beim Kundenwechsel ein Seitenumbruch kommt.

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

21. November 2013 15:38

Natalie hat geschrieben:So wie ich das verstehe, brauchst du eine Tablix-Gruppe für den Kunden. In den Gruppeneigenschaften kannst du dann hinterlegen, dass beim Kundenwechsel ein Seitenumbruch kommt.


Bei Gruppeneigenschaften kann ich nur zwischen den Instanzen eine neue Seite beginnen einstellen. Nur leider teilt er nun zwischen 3 und 4 Detailzeile ab.
Sonst würde es passen.

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

21. November 2013 16:59

NaCoder hat geschrieben:Bei Gruppeneigenschaften kann ich nur zwischen den Instanzen eine neue Seite beginnen einstellen.

Was genau ist, was du brauchst.

Nur leider teilt er nun zwischen 3 und 4 Detailzeile ab. Sonst würde es passen.

Dann stimmen deine Daten noch nicht. Was sind das überhaupt für die Detailzeilen? Hast du für diese ein eigenes, eingerücktes DataItem in NAV angelegt?

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

21. November 2013 17:48

Hallo,

es gibt nur ein DataItem und pro Kunde 2 Zeilen im Resultset (Info über diesen Bericht).

Wie kann ich eine neue Seite erzwingen?

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

21. November 2013 18:02

Nochmal, was sind das für Detailzeilen?
Geht es nur darum Linien zu zeichnen, oder druckst du pro Kunde Daten an?
Wenn Daten: Druckst du pro Kunde immer dieselben Daten an oder kundenspezifische?

Re: RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite erzwingen

22. November 2013 09:50

Hallo,

mit Detailzeilen meinte ich im Layout Gruppenzeilen die gelb (mit 3 Zeilen) makiert sind.

Sie haben mich da auf eine Idee gebracht.
Ich hab es nun gelöst. Ich musste diese zwei Zeilen im Resultset gruppieren sowie das er zwischen den Instanzen eine neue Seite beginnen soll und die 4 Detailzeile im Layout, jeden Feld-Befehl mit Last beginnen. Nun funktioniert es.

Re: [gelöst] RDLC nach 4 und letzter Detailzeile neue Seite

22. November 2013 09:54

Ich habe zwar den Lösungsansatz nicht verstanden, freue mich aber, wenn es jetzt funktioniert ;-)