Fehlende Datensätze beim Drucken

21. November 2013 21:47

Guten Tag,

wir haben NAV2013 seit einigen Wochen in Betrieb. Nun ist uns aufgefallen, dass bei einigen Berichten Datensätze beim Drucken nicht berücksichtigt werden. Bei der Vorschau sieht alles noch gut aus, alle Datensätze sind vorhanden. Klicke ich mir rechts und wähle Seitenansicht, habe ich auch noch alle Datensätze. Drucke ich nun aber den Bericht, weicht der Ausdruck von der Seitenansicht ab. Unter der Funktion "Seite einrichten" habe ich gesehen, dass bei einem Bericht zum Beispiel nicht DIN-A4 als Papierformat hinterlegt ist.

Gibt es in NAV2013 eine globale Stelle, in der ich hinterlegen kann, dass alle Ausdrucke auf DIN-A4 erfolgen sollen, oder muss jeder Bericht individuell angepasst werden? Passe ich die Papiergröße unter "Seite einrichten" an, wird die Einstellung nicht übernommen - der nächste Aufruf des bericht hat wieder die ursprüngliche Einstellung.

Hat jemand einen Tipp ?

Viele grüße,
Frank

Re: Fehlende Datensätze beim Drucken

21. November 2013 21:54

Froeti hat geschrieben:Gibt es in NAV2013 eine globale Stelle, in der ich hinterlegen kann, dass alle Ausdrucke auf DIN-A4 erfolgen sollen

Nein. Jeder Bericht hat seine eigenen Einstellungen. Allerdings war mir bisher kein Standardbericht begegnet, der nicht auf DIN A4 einstellt war ...?

Passe ich die Papiergröße unter "Seite einrichten" an, wird die Einstellung nicht übernommen - der nächste Aufruf des bericht hat wieder die ursprüngliche Einstellung.
Wenn die Einstellung für jeden gelten soll, musst du den Report designen. Die hierzu benötigten Visual Studio Versionen findest du hier. In Visual Studio kannst du in den Berichtseinstellungen das Seitenformat einstellen.

Mich macht nur nach wie vor stutzig, dass bei euch ein anderes Format eingestellt ist. Kann das an eurem Druckertreiber liegen? Kläre das, bevor du etwas an den Reports ändern möchtest.