[Gelöst]Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 14:28

Hallo zusammen :-)

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht etwas schreibe was bereits gefragt worden ist... Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden :-(

Folgendes Szenario:
Ich habe eine Neue Tabelle die mit Werten gefüllt wird. Zu dieser Tabelle habe ich eine List Page und eine Card Page.

Nun möchte ich aus der List Page Heraus über den/einen "Neu" Button die Card Page öffnen (was bereits funktioniert), diese soll aber bestimmte Felder mit einem Wert vorgefüllt haben, da ich dieses Feld nicht Editierbar machen möchte.

Die Card mit einem Record aufrufen habe ich auch bereits hinbekommen, nur ist es dann eben keine Neuanlage mehr sondern eine Bearbeitung dieses Records...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das umsetzen kann?

Viele Grüße, Paul.
Zuletzt geändert von paulz am 10. Dezember 2013 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 15:09

möglicherweise erreichst du dies über die INIT-Werte der entsprechenden Felder.
Also in deine neue Table rein und in den Properties der Felder, die vorbelegt sein sollen, dass INIT-Property auf den jeweiligen vorbelegten Wert setzen

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 15:50

@sweikelt:

Vielen Dank für den Tipp. Der hilft Teilweise weiter :-) . Nun bräuchte ich noch einen Tipp wie ich in die InitValue Property eine Variable schreiben kann, dann wäre ich auf dem richtigen Weg :-) ...

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 16:57

Hi

Du würdest dir (auch für zukünftige Pages usw.) das Leben erleichtern wenn du den Init direkt in der neuen Table ausprogrammierst.
Dort kannst du auch im Code beliebig Variablen verwenden. Die Page Properties sind zwar schön und gut in manchen Fällen,
richtig Kontrolle kriegst du aber nur wenn du den INIT der Table benutzt.

LG Wisa

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 17:06

Hallo Wisa123...

Könntest Du mir evtl. ein kleines Beispiel, zum ausprogrammieren eines InitValue Prpperties nennen.

Ich hab versucht eine Variable in den Properties zu hinterlegen, das einzige was passiert ist, war dass NAV den Variablennamen als wert genommen hat... :?:

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 17:50

paulz hat geschrieben:Hallo Wisa123...

... ein kleines Beispiel...



www.navision24.de

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 17:52

Hallo,

müsstest du dich da nicht in den "OnNewRecord" Trigger der Page hängen und dort die Werte initialisieren, die du brauchst?


Gruß
Aydin

Re: Card Page mit vorgefüllten Feldern öffnen

10. Dezember 2013 18:14

Hallo Aydin :-)

Danke.

Das war genau das, was ich gesucht habe :-) .

Manchmal Sieht man den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr... :oops:

Vielen Dank!