22. Februar 2016 12:12
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Hilfe. In unserem 2015er Cloud System befinden sich doppelte System Ansichten in zwei selbst gebauten Entitäten. Diese lassen sich aber nicht löschen oder deaktivieren.
Es erscheint die Fehlermeldung: "Sie können eine Standardansicht nicht löschen, solange Sie keine andere Ansicht als Standardansicht festgelegt haben." Es sind aber beide Ansichten Standardansichten und es passiert nichts, wenn ich eine Ansicht als Standardansicht festlege. Umbenennen bringt leider auch nichts.
Bei den Ansichten die nicht Standardansichten sind, kommt die folgende Fehlermeldung:"Fehler bei verwalteten Eigenschaften. Die Aktion kann für diese Komponente aufgrund der Konfiguration der verwalteten Eigenschaften nicht abgeschlossen werden." Bei den verwalteten Eigenschaften ist der Wert "Kann gelöscht werden" auf "Nein" gesetzt. Kann aber nicht geändert werden.
Folgende Lösung habe ich gefunden und versucht, klappt aber auch nicht:
https://community.dynamics.com/crm/f/11 ... 842#425842I have tried the following steps and it works for me.
1. In the problem entity, create a new View, namely "Fix"
2. Set the "Fix" View as "Default Public View"
3. Create a new solution, namely "Temp"
4. Add the existing problem entity to the solution
5. Export the solution as unmanged solution to a zip file
6. Edit the customization.xml inside the zip file, locate the keywork of 'isdefault'
7. Change the parameter from "1" to "0" (i.e. "1" is set by the View "Fix")
8. Import the revised solution to CRM
9. Delete the "Fix" View and now only one View as "Default Public View" could be found.
Die doppelten Ansichten sind wahrscheinlich durch unterschiedliche Solution Imorts entstanden. Seitdem sind aber viele Änderungen gemacht worden, sodass man das nicht mehr nachvollziehen kann.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel Moe am 8. März 2016 09:50, insgesamt 1-mal geändert.