2. Juni 2016 08:23
Hallo liebe Community,
ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:
Zum Thema Kampagnen: Ich kann einer Kampagne mehrere Marketinglisten zuordnen. Eine Marketingliste kann aber immer nur entweder auf Leads oder auf Kontakte bezogen sein, da es keine gemischten Lead/Kontakt-Listen gibt. Jetzt habe ich das Problem, dass es durchaus sein kann dass in meiner Lead-Marketingliste Ansprechpartner enthalten sind, die ich bereits schon als Kontakt in der Kontakt-Marketingliste drin habe (z.B. weil eine Messebesucherliste als noch unqualifizierte Leads importiert wurde). Jetzt soll bei der Durchführung der Kamange, also dem tatsächlichen Versand der E-Mails die Mail an einen Ansprechpartner nicht doppelt rausgehen. Ich möchte also vorab die beiden Listen abgleichen und aus der Lead-Marketingliste alle Ansprechpartner, die bereits in der Kontakt-Marketingliste drin sind entfernen (Kontakt-Marketingliste soll die Führende sein).
Jetzt die 100.000$ Frage: Geht das? Gibt es im CRM Möglichkeiten mehrere Marketinglisten auf Doubletten zu Prüfen? Wie geht Ihr mit einem solchen Problem um?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Amika
Zuletzt geändert von Amika am 17. Juni 2016 09:01, insgesamt 1-mal geändert.