8. Februar 2016 18:01
8. Februar 2016 18:15
8. Februar 2016 18:33
bscheffer hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass ich eine Artikelnummer nachträglich ändern kann, was an sich ja durchaus eine praktische Sache ist. Aber sagt unser Gesetzgeber in D nicht, dass Rechnungen nicht mehr verändert werden dürfen? Beim Rename der Artikelnummer wird aber auch die geb. VK_Rechnung geändert, was dem widersprechen würde.
8. Februar 2016 19:11
bscheffer hat geschrieben:Aber sagt unser Gesetzgeber in D nicht, dass Rechnungen nicht mehr verändert werden dürfen? Beim Rename der Artikelnummer wird aber auch die geb. VK_Rechnung geändert, was dem wiedersprechen würde.
Wie reagiert darauf denn der Wirtschafts- bzw. Steuerprüfer?
8. Februar 2016 19:32
sweikelt hat geschrieben:bscheffer hat geschrieben:Aber sagt unser Gesetzgeber in D nicht, dass Rechnungen nicht mehr verändert werden dürfen? Beim Rename der Artikelnummer wird aber auch die geb. VK_Rechnung geändert, was dem wiedersprechen würde.
Wie reagiert darauf denn der Wirtschafts- bzw. Steuerprüfer?
Mach doch mal eins:
Gehe in eine bereits gebuchte UND gedruckte VK-Rechnung....und "versuch" die mal zu löschen ;)
frag doch mal den Prüfer, was er dazu sagt
8. Februar 2016 19:41
Das Löschen geht nur mit entsprechenden Rechten und Daten in wirklich relevanten Tabellen kann niemand mit Kundenlizenz löschen (Postentabellen).
9. Februar 2016 10:31
9. Februar 2016 11:48
9. Februar 2016 12:49
bscheffer hat geschrieben:Gebuchte Rechnung können gelöscht werden. Interessant... Dann sollten wir da wohl auf die Berechtigungen achten!
12. Februar 2016 09:28
Markus Merkl hat geschrieben:bscheffer hat geschrieben:Gebuchte Rechnung können gelöscht werden. Interessant... Dann sollten wir da wohl auf die Berechtigungen achten!
Du hast die Voraussetzung übersehen: wenn der Print-Counter != 0 ist. Darüberhinaus hab /ich/ gerne beim on delete in salesinvheader (at.al.) gerne ein exit() oder error('') als erstes Statement eingebaut.