14. Oktober 2016 11:35
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu im Forum und auch im Umgang mit Microsoft Dynamics. Ich bin Informatikstudent und möchte lernen ein wenig mit der entwicklung zu NAV vertraut zu werden. Leider habe ich soweit unglaublich wenig gute Tutorials online gefunden - vor allem für NAV 2016.
Daher habe ich nun auch eine Frage, auf die ich soweit noch keine Antwort gefunden habe. Und entschuldigt meine vielleicht etwas unfachliche Sprache, wie gesagt, ich bin neu. Bitte um Welpenschutz.
Also, die Frage, die ich habe, hängt mit der "Einstiegsseite" des RTC zusammen, wo ja diverse Daten in "Kacheln" angezeigt werden.
Ich gehe einfach davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt, eine eigene Kachel zu gestalten und einzufügen, die irgendeine Information anzeigt.
Jetzt allerdings zwei Fragen:
1) Gibt es die Möglichkeit, auf dieser Kachel ein HTML oder PHP Inhalt in irgendeiner Form anzuzeigen und so in die Übersicht einzubinden?
2) Wenn dies möglich sein sollte: Ist es auch möglich, darin dynamische Graphiken, z.B. über JavaScript oder WebGL in so einer Kachel anzeigen zu lassen, die eben in einer HTML oder PHP Ansicht gebunden sind?
Außerdem noch eine dritte Frage, die auch damit zusammen hängt:
3) Wäre es möglich, dass beim Klick auf die Kachel dann keine weitere Tabelle geöffnet wird, sondern ein Browser mit einer bestimmten Webseite?
Wie gesagt, kann durchaus sein, dass die Fragen dumm sind - Entschuldigt das dann bitte. Wäre über Antworten dennoch Dankbar ;)
Gruß
Nela
Zuletzt geändert von NelaN am 26. Oktober 2016 12:34, insgesamt 1-mal geändert.