12. Februar 2018 20:29
DIe Namen auf dem SQL-Server entsprechen den Tabellennamen, nicht den Pagenamen.
Page 31 listet hierbei die Artikel auf, nicht die Artikelposten, das wäre Page 38 Item Ledger Entries.
In NAV numerisch nach Tabellen ID
- Artikel:Tabelle 27 Item
- Artikelposten: Tabelle 32 Item Ledger Entry
Auf dem SQL Server nach Mandant gruppiert (falls die nicht auf mandantenübergreifen umgestellt wurden) und darin alphabetisch nach Tabellenname sortiert getrennt pro Mandant so:
- Artikel: dbo.<Mandantenname>.$Item
- Artikelposten: dbo.<Mandantenname>.$Item Ledger Entry
Bei mandantenübergreifenden Tabellen fehlt der Mandantenname, die gibt es dann nur einmal auf dem SQL Server.
- Artikel: dbo.Item
- Artikelposten: dbo.Item Ledger Entry
Das obige ist nur ein Beispiel, in der Praxis würde man sich damit die Lagerregulierung ruínieren. Außerdem gilt besonders bei allen Posten generell "nur gucken (=auswerten), nichts anfassen (=verändern)", solange bis man genau weiß, was man da tut
.
Falls die ab NAV 2018 mögliche Option
Shared Schema eingeschaltet wird, sind dann
alle Tabellen ohne Mandantenname nur einmal vorhanden.