15. Februar 2018 12:39
Hallo Zusammen,
diese Funktion "Transaktion stornieren" ist ja wirklich prima, denn damit werden die Fehler beim Stornieren vermieden, und alles ist gut nachvollziehbar.
Jetzt möchte ich die Funktion auch für Einkaufsrechnungen nutzen, Hintergrund ist der, dass immer mal wieder falsches Einkaufskto benutzt wird, oder statt mit Kombination EU/19% mit EU/0% gebucht wurde. So könnten die Buchhalter die falsche Rechnung leicht stornieren und über Buchblatt neu einbuchen.
Ich habe das auch schon testweise umgesetzt, da es eine zentrale Funktion in T179 gibt, in der das geprüft wird, ich habe das nun mal deaktiviert und getestet --> der Storno wird genauso durchgeführt, wie er soll, ich kann keine Probleme erkennen.
Über die HerkunftscodeEinrichtung werde ich noch eine Prüfung des Herkunftscode aufnehmen, damit es aktuell wirklich nur für den Einkauf möglich ist.
Klar, dieser Storno macht wirklich nur die Fibu, d.h. Artikelposten/Wertposten bleiben unangetastet - was hier aber kein Problem wäre, da es immer um die Buchhaltungsproblematik geht, wenn dieser Storno verwendet wird. Und es ja trotzdem ganz genau nachvollziehbar ist, dass hier solch ein Storno gemacht wurde.
Gibt es jemand, der hier Erfahrung damit hat ?
Mir kommt es fast zu einfach vor ....
viele Grüsse & Danke
gr
Zuletzt geändert von gr_ab am 19. Februar 2018 14:02, insgesamt 1-mal geändert.