[GELÖST] Twain Schnittstelle für Navision

13. März 2007 19:11

Hallo Leute,

weiss von Euch jemand ob man irgendwo eine Twain.Schnittstelle für Navision herbekommen kann? Bei Mibuso habe ich nichs gefunden.

Also im Grunde eine Funktionalität mit der man ein Dokument einscannt und im Dateisystem ablegt. In der DB müsste dann halt nur der Hyperlink (Pfad) zum PDF hinterlegt werden.

Hat sowas von Euch schonmal jemand ge macht? Oder kann mir zumindest einen Tipp geben wie man sowas in Navision umsetzen könnte?
Zuletzt geändert von tesarolle am 14. März 2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

13. März 2007 21:17

Du könntest hier WSH verwenden, wenn du ein externes Prg hast, das über die Commandline mit dem Befehl zum scannen gefüttert werden kann.

13. März 2007 21:52

Hast du schon geschaut, ob evtl. eine *.dll oder *.ocx Komponente von euern Scanner vorhanden ist, die in Navision registriert werden kann?
Ich könnte mir gut Vorstellen, das es solche Komponenten gibt.

Beim Googlen nach navision twain schnittstelle habe ich einige Firmen gefunden, die soetwas in der Art anbieten.
(Könnte aber auch sein, das die das über C/FRONT gemacht haben!)
Gruß Mikka

13. März 2007 21:58

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann hat Octocon auf ihrer Tools-CD eine entsprechende DLL, mit der Navision den Scanner ansprechen kann.
Fragen kostet nichts...

14. März 2007 11:00

Hallo Leute,

habe glaube was passendes Gefunden. DAs kann mon komplett über Dos Modus ansprechen und da man ja auch Variablen Informationen von Navision an Dos Übergeben kann reicht mir das vollkommen.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!!

14. März 2007 11:01

Übrigens, den Octocon Frank Meier kenne ich persönlich. Der will bestimmt auch wieder nur Geld dafür haben *g*

14. März 2007 11:43

tesarolle hat geschrieben:Übrigens, den Octocon Frank Meier kenne ich persönlich. Der will bestimmt auch wieder nur Geld dafür haben *g*

Natürlich wollen Firmen Geld für ihre Software, davon leben die ja schließlich, aber wenn du sowieso Kontakte dahin hast, dann könntest du das Tool eventuell sogar einzeln (und somit viel viel günstiger) erhalten.
Zuletzt geändert von Timo Lässer am 14. März 2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

14. März 2007 12:40

tesarolle hat geschrieben:habe glaube was passendes Gefunden.


Würdest du uns auch verraten, was du gefunden hast?
Ein wenig Neugierig bin ich schon!
(So können alle davon Profitieren)
Gruß Michael

14. März 2007 12:46

http://www.burrotech.com/quickscan.php

oder

TWAIN Commander 2.0
(finde gerade die seite nicht)...

Müsste mit beiden Programmen gehen. WENn ich damit fertig bin kann ich mal die Objekte posten.

14. März 2007 12:55

Danke für die Information:
Ich habe es nur "überflogen" scheint ein nettes Tool zu sein.
Beachte:
Beide Tools sind Kostenplichtig!

Mikka hat geschrieben:Hast du schon geschaut, ob evtl. eine *.dll oder *.ocx Komponente von euern Scanner vorhanden ist, die in Navision registriert werden kann?
Ich könnte mir gut Vorstellen, das es solche Komponenten gibt.

Hast du mal geschaut, ob Euer Scanner eine entsprechende Schnittstelle hat?
(Vieleicht hast du ja Glück)
Gruß Mikka

14. März 2007 13:05

Naja der Scanner wird est noch angeschafft. Die meisten haben keine möglichkeit über Command Line. Und die Tools die oft dabei sind können nur grafisch bedient werden.

Die Programmme sind recht günstig, da es nur für einen ARbeitsplatz benötigt wird. Vielen dank dir!!