[GELÖST] Kleines Problem mit Lieferschein

16. März 2007 16:08

Hallo,

ich habe einen Lieferschein, im Body sind die Daten der Tabelle Wareneingang zu sehen.

Und das andere DataItem ist "Company Information", das ist die Absender Adresse auf dem Lieferschein. Die soll ganz oben auf jeder Seite angedruckt werden, komischerweise wird sie nur auf der ersten Seite angedruckt und ich weiss nicht warum???

Habe ja auch eingestellt das der header auf jeder seite kommen soll, funzt aber nicht. Weiss jemand woran das liegt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tesarolle am 20. März 2007 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

16. März 2007 16:18

Setze die Section-Property PrintOnEveryPage auf Yes. Das musst du für alle Header-Sections tun!

Edit:
Sehe gerade, dass du genau das für die Header-Section getan hast, bei der es nicht funktioniert.

Klick mal auf der Section auf F9 - wahrscheinlich ist da Code drin, der dafür sorgt, dass die Section nur auf Seite 1 angedruckt wird:

Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(CurrReport.PAGENO=1);
Zuletzt geändert von Natalie am 16. März 2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kleines Problem mit Lieferschein

16. März 2007 16:18

tesarolle hat geschrieben:Habe ja auch eingestellt das der header auf jeder seite kommen soll, funzt aber nicht. Weiss jemand woran das liegt?


Setze mal die Eigenschaft KeepWithNext auf No. Ich denke, dann müsste es klappen.

Gruß, Marc

16. März 2007 16:45

Hallo Ihr beiden,

Natalie: Es ist kein Code hinterlegt.
Marc: Es ergibt sich keine Änderung mit der Eigenschaft auf "No".

Das witzige ist, wenn ich den Report über eine Schaltfläche starte mit dem Code:

REPORT.RUNMODAL(72007, FALSE, FALSE, WarehouseRcpt);

Dann funktioniert das mit dem Header wunderbar, aber sobald ich den kompletten Report ganz normal aufrufe und alle Lieferscheine drucken möchte, druckt er nur auf der ersten Seite den besagten header. Check ich nicht!

16. März 2007 16:51

Nein, es liegt daran, dass das DataItem Wareneingang nicht vom DataItem CompanyInformation abhängig ist sondern einfach nach diesem ausgeführt wird.
Das DataItem Companyinformation ist daher auch nur auf der ersten Seite gültig. Folglich wird auch ein dazugehöriger Header nur auf der ersten Seite gedruckt.
Schnelle Abhilfe: rück das Dataitem Wareneingang eine Stufe ein.

Aber wieso schreibst Du Dir selbst einen Lieferschein, wenn ein Wareneingang kommt? Schickt der Lieferant keine Lieferscheine?

20. März 2007 12:49

Hallo Ihr 3 ! Vielen Dank!

Michael,Deine Lösung ist die richtige!

Also die Tabelle heisst nur Wareneingang, über diese werden ein und

ausgänge bei dem kunden abgewickelt.

beim eingang ist einlieferscheindabei, dannwerdendie artikel bearbeitet und es muss dannder lieferschein gedruckt werden für den ausgang.

ist komplett allesanders als im standard,naja es gibt keinen Standardbeidiesem Kunden!

ALso nochmal vielendank!!

(p:S:Jaja meine leertaste ist kapuut)

20. März 2007 15:42

Die Leertaste kannst du auch mit ALT-32 emulieren ;-)