[Gelöst] Arbeitsplannr. und Status in Report 99000753

27. März 2007 11:25

Hallo geschätztes Forum,

im Report 99000753 (Strukturstückliste) soll zu jeder Komponente (sofern Fertigungsaufrag) die Arbeitsplannr (aus table 27 Artikel) sowie der Arbeitsplan-Status (aus table 99000763 Arbeitsplankopf) angezeigt werden.
Nach mehrstündigen erfolglosen Versuchen bitte ich euch um Hilfe.

LG
Kevin
Zuletzt geändert von Kevin.Loewe am 28. März 2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

27. März 2007 14:56

Lege zwei globale Variablen an:
1. "RoutingNo" (Code 20)
2. "RoutingStatus" (Option: New,Certified,Under Development,Closed)

Dann packst du zwei Textboxen in die entsprechende Section und weist denen als "SourceExpr"-Eigenschaften die beiden globalen Variablen zu.

Zum Schluß müsstest du im OnPreSection-Trigger folgendes programmieren:

Code:
IF Item.GET(BomComponent[Level]."No.") THEN
  RoutingNo:=Item."Routing No.";

IF RoutingHeader.GET(Item."Routing No.") THEN
  RoutingStatus:=RoutingHeader.Status;


Für diesen Code müsstest du noch zwei lokale Record-Variablen anlegen (Item und Routing Header) anlegen.

Das ganze habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß, Marc

28. März 2007 01:56

Hallo Marc,

ich habe deinen Vorschlag erfolgreich umgesetzt - nur noch nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis.

Wenn keine Arbeitsplannr vorhanden ist, so gibt der Report trotzdem immer einen Status aus.

Wie kann ich verhindern, dass kein Status ausgegeben wird, wenn kein Arbeitsplan vorhanden ist?

28. März 2007 09:27

Dann mach aus RoutingStatus eine Variable vom Typ Text und ändere die letzten beiden Code-Zeilen wie folgt um:

Code:
IF RoutingHeader.GET(Item."Routing No.") THEN
  RoutingStatus:=FORMAT(RoutingHeader.Status)
ELSE
  RoutingStatus:='';


Gruß, Marc

28. März 2007 13:21

Ein RIESENGROßES Dankeschön von 131 Usern, denen Du sehr geholfen hast!

LG
Kevin

28. März 2007 14:23

Kevin.Loewe hat geschrieben:Ein RIESENGROßES Dankeschön von 131 Usern, denen Du sehr geholfen hast!

Gern gemacht. Dafür ist das Forum ja da!

Gruß, Marc