Mahnung vor definierte %1 variablen RechnungsNr. hinzufügen

26. September 2008 10:05

hallo zusammen ich möchte bei den vor text der Mahnung die Rechnungsnummer von der offenen rechnung Reinbringen wie mache ich das am besten .
die vor definirten variablen sind ok aber ich brauche die rechnungs nummer.


beispiel vor texte :

Art Nr. Belegart Belegnr. Fälligkeitsdatum Beschreibung Restbetrag Betrag
haben Sie uns vergessen?
Sicher ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen unsere
Forderung in Höhe von %4
Rechnung Nr. % ?? vom
Zuletzt geändert von nav4 am 29. September 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mahnung vor definierte %1 variablen RechnungsNr. hinzufügen

26. September 2008 10:25

Die Rechnungsnummer und der Betrag stehen in den Zeilen unter dem Mahnungsvortext. Das können natürlich auch mehr als eine überfallige sein ( mit ggf. unterschiedlichen Mahnstufen ).

Re: Mahnung vor definierte %1 variablen RechnungsNr. hinzufügen

29. September 2008 14:46

Das meine ich nicht ich möchte eigentlich eins.

ich möchte die variablen ergänzen können wo mache ich das .

um zu diesen ergebnis zu kommen.

Mahnung end texte :

Wir bitten um Zahlung bis zum ( soll Auf den Buchungs datum heutigen datum 10 tage drauf rechnen und hier andrucken)


wenn buchungs datum 10.10.2008 ist soll er 10tage drauf rechnen und das ergebnis an drucken.

Re: Mahnung vor definierte %1 variablen RechnungsNr. hinzufügen

2. Oktober 2008 09:50

Weis keiner wo die variablen hinterlegt sind und wo ich die ergänzen kann.

Re: Mahnung vor definierte %1 variablen RechnungsNr. hinzufügen

2. Oktober 2008 11:42

Der Vortext in der Mahnung gilt für alle überfälligen Posten. Hier kann kein einzelnes Datum oder einzelne Belegnummer stehen, da die offenen Posten (OP) auch unterschiedliche Fälligkeiten haben können und alle unterschiedliche Belegnummern haben.

Wenn wirklich für jeden einzelnen OP ein separater Vortext kommen soll, muss der Mahnungsbericht erweitert werden, damit diese Informationen zur Laufzeit gezogen und dann angedruckt werden.