[Gelöst] Berechtigungsproblem Form 5105

4. Dezember 2008 10:54

Guten Morgen,
heute darf ich wieder mal Euren Erfahrungsschatz angraben. Ich habe ein Berechtigungsproblem.
Es gibt eine Form 5105 und eine 5106. Beide habe ich in ein Menü eingetragen. Ich habe eine neue Rolle angelegt und beide Forms dort mit Execute berechtigt. Ein User TESTER hat diese Rolle bekommen und wurde synchronisiert. Im Menü kann er nun nur das Form 5106 sehen.

User mit Berechtigung Super sehen beide Forms. Wenn ich TESTER auch die Rolle Super gebe kann er auch Form 5105 sehen und auch ausführen.

Das Property Permission ist bei beiden Formularen nicht geändert worden.

Auf Anraten eines Kollegen hab ich in der Tabelle 2000000061 (User Menu Level) mal den Satz mit Änderung vom TESTER gelöscht - das hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Dieser Satz wurde wieder angelegt nachdem erneut synchronisiert wurde.

Das einzige was mir heute nacht noch eingefallen ist: ZUP-Datei löschen. Aber das hat auch nicht geholfen.

Hat irgendjemand eine Idee?
Danke schon mal für Eure Mühe. WoF
Zuletzt geändert von WoF am 5. Dezember 2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berechtigungsproblem Form 5105

5. Dezember 2008 12:39

hat der Benutzer Rechte auf die zugrundeliegende Tabelle, bei Form 5105 also die Tabelle 5083? Wenn nein dann erteile die mal, dann sollte er die Form auch sehen.

Re: [Gelöst]Berechtigungsproblem Form 5105

5. Dezember 2008 12:57

Der Preis geht an Ara. Das war tatsächlich die Ursache. Ich hab die falsche Tabelle erwischt.
Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben.
WoF