[gelöst] Betriebswirtschaftliches Update

21. August 2009 15:31

Hallo Leute,

habe noch mal eine Frage zum Thema Update.

Kann mir einer von euch sagen was ein betriebswirtschaftliches Update ist?

Bei der Anfrage an unseren NAV-Betreuer ob wir ein Update von unserer 4.0 SP1 Version (MSSQL 2000) auf eine neuere Version machen können, kam die Frage auf, ob wir ein technisches oder betriebswirtschaftliches Update machen wollen.

Ich habe aber noch nicht wirklich versanden was ein betriebswirtschaftliches Update ist.

Kann man das in zwei Sätze bringen, so dass ich es verstehe :-)

Lieben Dank

Gruß
Marc
Zuletzt geändert von Schureck am 27. August 2009 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Betriebswirtschaftliches Update

21. August 2009 15:42

ich kenne den Begriff zwar auch nicht aber ich denke, dass er folgendes meinte:
"Wollen Sie ein neuen Client oder auch alle die ganze neue/ueberarbeitete business logic mit erwerben"
Mit jeder neuen Version kommt ein neuer Client sowie neue/ueberarbeitete Datenbank Objekte, die den Ablauf verbessern/korrigieren oder so etwas.


Aber nur mal so, frag doch ruhig den Berater ;) dafuer ist er doch ein solcher :D

BTW mit faellt das Fachwort fuer "komplett Update" nicht mehr ein xD oder gabs da garkeins?! ^^'

Re: Betriebswirtschaftliches Update

21. August 2009 16:51

Wir sprechen intern von einem Technischen Update vs. "Objektupdate". Wir meinen aber alle das Gleiche ;-)

@Marc
Dies hier macht einiges klarer: [gelöst] Technisches Upgrade vs. volles Upgrade

Re: [gelöst] Betriebswirtschaftliches Update

27. August 2009 07:48

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Antworten.

Langsam verstehe ich das.

@Matthias
Ich hatte Leute aus unserer NAV-Betreuer gefragt. Die Antworten waren aber nicht so verständlich für mich. War aber auch nur per Mail.

Grüße
Marc