[Gelöst] Umbenennung: Das 2-User-Problem

15. Oktober 2009 14:51

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Die Artikelverfolgung für Seriennummer 00052-0017, Chragennr. für Artikel 00052, Vairantencode kann nicht vollständig ausgeglichen werden.

Woran könnte das liegen? Gruß T Schurr
Zuletzt geändert von tortelinski am 16. Oktober 2009 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Artikelverfolgung Problem

15. Oktober 2009 15:14

Wo und wann tritt dieser Fehler auf(Fehlerbeschreibungen sollten schon etwas detailierter sein!)?

Lösung, z.B. Nicht genügend Artikel auf dem Lagerplatz (Ort)?!

Re: Artikelverfolgung Problem

15. Oktober 2009 16:23

Oh je, ich verstehe gerade gar nix mehr, z.B. warum unter einem neuen User mit Super-Rechten bestimmte Warenausgänge nicht einsehbar waren und unter dem anderen schon.

Das jetzige Problem ist dies: Wie finde ich die Lageraktiviätszeilen? - Könnte man hier nicht mal eine Datei machen, wo man was findet?

Re: Artikelverfolgung Problem

15. Oktober 2009 16:53

hm, keine Antwort, was ich damit sagen will, wenn man in diesem Programm irgendetwas sucht, z.B. Lageraktivitätszeilen, dann erklärt einem die Hilfe breit und langatmig was das ist, aber nirgends steht geschrieben wo man das findet, seit ich mit dem Programm übe, ist fast eine Woche durch diese doofe Sucherei ins Land gegangen. Warum sagt einem die Hilfe nicht, wo man was finden kann??? - Jedes schlechte Sachbuch hat ein Inhalts- und Stichwortverzeichnis, aber in Navision muss man immer suchen.

Re: Artikelverfolgung Problem

15. Oktober 2009 17:14

Wenn's jeder könnte, wäre es ja langweilig :wink:

Schau doch mal, ob das dir nicht hilft: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=585

Btw: Lageraktivitäten sind Einlagerungen und Kommissionierungen.

Re: Umbenennung: Das 2-User-Problem

15. Oktober 2009 17:24

So, nun möchte ich doch noch eine fachliche Frage stellen:

Warum sind Warenausgangsköpfe scheinbar auch bei Super-Usern nur userspezfisch sichtbar, kann man das abstellen?

Problem: User 1 mit Rechten Super auf allen Mandanten sieht nur WA-Kopf 80008, der User 2 ebenfalls mit Rechten Super auf allen Mandanten sieht WA Kopf 800015. Das ist Fakt, so viel steht nun fest. Soll heißen: Ich habe im jeweils anderen User stundenlang nach dem Warenausgang gesucht, er war nicht sichtbar. Woran könnte dies liegen?

Re: Umbenennung: Das 2-User-Problem

15. Oktober 2009 17:40

Hallo Tortelinski,

ein beliebter Fehler, der mir auch selbst immer wieder passiert, ist ein Filter auf der Karte/Übersicht, der aus Suchgründen mal gesetzt wurde (schau mal auf das Filtersymbol unten rechts in der Statuszeile).
Des weiteren gibt es u.U. irgendwelche (Sonder)Programmierungen, die das ganze nach dem Benutzer zugeordneten Lagerorten/Zuständigkeitseinheiten/..... vorfiltern.

Gruß, Fiddi

Re: Umbenennung: Das 2-User-Problem

15. Oktober 2009 17:51

tortelinski hat geschrieben:Problem: User 1 mit Rechten Super auf allen Mandanten sieht nur WA-Kopf 80008, der User 2 ebenfalls mit Rechten Super auf allen Mandanten sieht WA Kopf 800015. Das ist Fakt, so viel steht nun fest. Soll heißen: Ich habe im jeweils anderen User stundenlang nach dem Warenausgang gesucht, er war nicht sichtbar. Woran könnte dies liegen?

Die Form wird gefiltert auf den Lagerort, der in der Tabelle 7301 Lagermitarbeiter hinterlegt ist. Kann ggf. in Funktion OpenWhseShptHeader in Tabelle 7320 deaktiviert werden (Wareneingang 7316 analog). Das sollte aber auf Superuser beschränkt bleiben, damit "normale" weiterhin nur die Belege sehen die ihren Lagerort betreffen.