Gestern 15:25
Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Bericht erstellen. Die AL-Datei mit Dataset ist erstellt. Über STRG + F5 habe ich auch eine .rdlc-Datei erzeugt.
Allerdings ist diese bis auf das Dataset komplett leer. Muss man nun wirklich jedes Feld einzeln manuell zurechtschieben?
Ich habe also die rdlc-Datei in Microsoft Visual Studio angelegt und eine Tabelle angelegt, in die ich einige Felder aus dem Dataset hineingezogen habe. Allerdings kommt nun der Fehler, dass der Report kein gültiges rdlc-Layout habe.
Gibt es einen besseren Weg? Was mache ich hier falsch?
Viele Grüße,
Uta
Gestern 17:44
Uta hat geschrieben:Muss man nun wirklich jedes Feld einzeln manuell zurechtschieben?
also ich mache keine Reports in D365 BC, aber ja, so sollte es m.W. nach sein - war ja "früher" auch so
Uta hat geschrieben:Gibt es einen besseren Weg? Was mache ich hier falsch?
hmm, die Learn-Seiten sind zwar nicht immer die besten, aber grundsätzlich kannst du damit starten
https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-howto-rdl-report-layout
Gestern 19:37
Uta hat geschrieben:Ich habe also die rdlc-Datei in Microsoft Visual Studio angelegt...
Hast du in der AL Datei auch den Verweis auf die Layout-Datei (inkl. Pfad) drin? Ich meine weil du die RDLC Datei einfach angelegt hast...